Artikel-Empfehlung: «Die Mehrheit geht nach Zürich ins Spital» – TagesAnzeiger vom 16.3.2022

Spitalliste 2023: Die Zürcher Gesundheitsdirektorin sagt, weshalb das Spital Affoltern schliessen muss. Und welchen Einfluss die Pandemie auf die neue Liste hat. Auch wenn der Protest gross sein werde: Es habe sich gezeigt, dass sich die Bevölkerung im Knonaueramt mehrheitlich gar nicht dort behandeln lasse, sondern in die Stadt Zürich gehe. Das Spital im Kanton sei zu wenig versorgungsrelevant. Die Behandlungen, die dort erfolgten, könnten problemlos durch andere Spitäler im Kanton übernommen werden.

 

Dem widerspricht Annina Hess-Cabalzar, Co-Präsidentin und Mit-Initiantin der Akademie Menschenmedizin: "Wir haben nicht zu viele kleine Spitäler. Wir haben auf engem Raum zu viele grosse Spitäler, die sich konkurrenzieren."

 

 

Download
Artikel-Empfehlung: «Die Mehrheit geht nach Zürich ins Spital» – Tages Anzeiger vom 16.3.2022
Interview Rickli.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0